Traditionell fanden dieses Jahr in der Scheffoldhalle zu Beginn der neuen Saison wieder die alljährlichen Vereinsmeisterschaften statt, in der sich in den jeweiligen Altersklassen der Tischtennis-Nachwuchs untereinander messen durfte.

So duellierten sich insgesamt 12 Teilnehmer in der U15-Konkurrenz um den Vereinsmeistertitel in der Altersklasse U15.  Diese 12 Nachwuchsspieler wurden zunächst in 2 Gruppen aufgeteilt. Die beiden Gruppenersten und Gruppenzweiten jeder Gruppe qualifizierten sich dabei jeweils für eine Endrunde, bei welcher dann der Vereinsmeister durch den Modus Jeder gegen Jeden ermittelt wurde. Den Titel erspielte sich hierbei Jakob Szegedi, welcher sich deutlich gegen all seine Konkurrenten durchsetzte und das Finale gegen Lukas Häufele letztlich deutlich mit 3:0 für sich entscheiden konnte, welcher wiederum damit sich Vize-Vereinsmeister nennen durfte. Den 3. Platz sicherte sich Emil Treutler. Durch diese Platzierungen qualifizierten sich alle drei noch für die U19-Vereinsmeisterschaften, welche eine Woche später stattfanden.

In der Altersklasse U19 nahmen ebenfalls einige Nachwuchsspieler teil. Im Modus Jeder gegen Jeden zeigte Tom Roth dann, warum er im Vorfeld als Favorit für den Vereinsmeistertitel gehandelt wurde und sicherte sich so äußerst souverän und überzeugend den Vereinsmeistertitel. Den zweiten Platz erkämpfte sich schlussendlich Jannis Gruber vor dem ebenfalls wieder stark aufspielenden Jakob Szegedi, welcher bereits die Altersklasse U15 gewann und damit wiederum am Ende den 3. Platz belegte. So scheint die Jugend gut gerüstet für die bereits begonnene Saison, in der hoffentlich weitere Erfolge gefeiert werden können.

Zurück

nach oben