Ansprechpartner

Stefan Blei
Kontakt: suebia-gymnastics@web.de
Link zur Homepage: suebia-gymnastics.de
Facebook: Suebia Gymnastics

mehr

Suebia gymnastics sind offizielle Showgruppe des Deutschen Turnerbundes

Mit dem Prädikat „DTB Showgruppe 2016“ endet für die suebia gymnastics ein erfolgreiches Sportjahr 2016. Am Freitag, dem 25.11.2016, machte sich die Gruppe auf in den hohen Norden, um beim 13. Bundesfinale des hochkarätigen Showwettbewerbs „Rendezvous der Besten“ teilzunehmen. Mit ihrer Show „Der Zorn des Zeus“ hatte sich die Gruppe zuvor bei der Landesqualifikation im Juli in Ulm für das Finale in Neumünster qualifiziert.

 

 

mehr

suebia gymnastics – Rückblick auf 2015 – Ausblick auf 2016

Im Juli 2015 fand die Weltgymnaestrada in Helsinki statt. Mittendrin statt nur dabei die suebias der Sportgemeinde Bettringen. Eine Woche lang wurde die Hauptstadt Finnlands zur Hauptstadt für Showauftritte von Gruppen aus der ganzen Welt. Die suebias nahmen mit über sieben Auftritten, unter anderem auch an einer Stadiongala unter der Teilregie von Tanja Rack, aktiv am Vorführgeschehen teil. Dieses tolle Großereignis war für einige Suebianer auch das letzte, da sie ihre Suebia-Karriere aufgrund von Studium oder Auslandsaufenthalt an den Nagel hängen mussten.

mehr

SUEBIANER GESUCHT!

Du bist männlich, 16 Jahre und älter, hast idealerweise Grundkenntnisse im Bodenturnen (nicht unbedingt Voraussetzung, solange Körperspannung und Kraft vorhanden)

ODER

weiblich, 15 Jahre und älter, hast Kenntnisse im Bodenturnen (Handstand, Radwende, evtl. FlickFlack, Spagat)

UND

hast Lust mit einem tollen Team nationale und internationale Bühnen unsicher zu machen, auf Turnfesten zu feiern oder Deutschland auf Veranstaltungen in ganz Europa zu repräsentieren?

Dann bist Du bei uns genau richtig! Melde dich einfach unter suebia-gymnastics@web.de zum Schnuppertraining an und komm vorbei. Wir trainieren immer mittwochs 18.30-21.00 Uhr und evtl. sonntags von 10.00-13.00 Uhr in der kleinen Uhlandhalle in Bettringen.

Wir freuen uns auf Dich!

mehr

Für die Showturner ging eine turbulente Woche in Helsinki zu Ende

Müde, aber gut gelaunt sind sie am Samstagnachmittag wohlbehalten in Frankfurt gelandet, wo sie von einer Hand voll stolzer Eltern überglücklich in die Arme geschlossen wurden. Bei insgesamt sieben Auftritten in fünf Tagen konnten sie vom harten Training der letzten Monate profitieren. Mit ihren Darbietungen turnten sie sich direkt ins Herz der Zuschauer: ihr Können, gepaart mit Charme, begeisterte die Massen! Alle Suebias waren sich einig: Die Weltgymnaestrada war ein unvergessliches Erlebnis und Helsinki ist auf jeden Fall eine Reise wert!

mehr

Suebia gymnastics bei der Weltgymnaestrada in Helsinki

Wenn ein Kind in einem Schuljahr alles gibt, hart arbeitet und auf jede Arbeit lernt, was das Zeug hält, dann ist das gute Zeugnis mit Einsen und Zweien die verdiente Belohnung dafür.

Wenn Kinder Weihnachten nicht erwarten können und extra brav sind, ist es doch wunderschön, wenn diese schöne Zeit endlich, endlich da ist und man die Geschenke auspacken kann. Genauso fühlen sich im Moment die Turner der Showturngruppe Suebia Gymnastics: Nach wochenlangem hartem Training mit unzähligen Zusatz-Trainingstagen ging es vergangenen Sonntag endlich los: der langersehnte Tag des Abflugs war gekommen.

mehr

Suebia gymnastics proben für die Weltgymnaestrada in Helsinki

Am vergangenen Samstag machten sich 30 junge Mitglieder der suebia gymnastics der Sportgemeinde Bettringen wieder einmal auf die Reise, die sie dieses Mal nach Hanau führte. Dort fand die Großprobe statt für ein ganz besonderes Highlight: die Weltgymnaestrada 2015 in Helsinki.

mehr

nach oben