Damen 1 - TTC Hegnach 8:4

Die Frauen der SG Bettringen holen die nächsten Punkte in der Tischtennislandesliga. Als Gast empfing man den TTC Hegnach am Samstag in der Scheffoldhalle. Mit Ma Kun stellt dieser die beste Spielerin in der Liga und befindet sich im Mittelfeld der Tabelle.

Der Auftakt der Partie begann schon mit einer starken Vorstellung. Während das Doppel Katterfeld/ Gerst gegen das schwächere Doppel Krumtünger/ Kasper erwartungsgemäß 3:0 gewann, gelang an der Nachbarplatte schon ein Überraschungscoup. Butscher/ Eller siegten gegen das Top-Doppel Ma/ Frosch mit einer starken Leistung 3:1. Somit führte man etwas überraschend 2:0 vor den folgenden Einzelbegnungen.

Davon beflügelt konnten die nächsten 3 Partien ebenfalls für die SGB eingebucht werden. Mit 5:1 hatte man sich schon einen Vorsprung erspielt. Sylvie Katterfeld verlor im Folgenden zwar gegen die Spitzenspielerin, konnte dabei aber einen Satz gewinnen, obwohl Ma Kun bereits seit 111 Sätzen keinen Satz mehr verloren hatte. Auch das nächste Spiel ging knapp im fünften Satz an den Gast. Nun zeigte das hintere Paarkreuz der SGB aber seine Qualitäten und baute die Führung mit zwei Spielgewinnen auf 7:3 aus. Ma Kun konnte zwar ihr 3. Einzel erwartungsgemäß gewinnen, konnte aber den Sieg von Bettringen nicht verhindern. Mit 8:4 beendet man die Partie nach knapp 2 Stunden Spielzeit.

Mit dieser geschlossenen Mannschaftsleistung rückt man in dieser Saison erstmals vom letzten Tabellenplatz auf den vorletzten Platz. Mit der gewonnenen Zuversicht wird man am kommenden Samstag dann beim TSV Stuttgart-Münster antreten. (SK)