Bericht vom 16.03.2019

Die zweite Herrenmannschaft der SG Bettringen konnte am Samstagnachmittag zwei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt einfahren. Im Bezirksklasse-Duell mit dem SV Plüderhausen präsentierten sich die Bettringer alles andere wie ein Absteiger. Nachdem es nach den ersten beiden Doppeln noch 1:1 stand, wurden anschließend alle Spiele gewonnen und somit der völlig verdiente Heimsieg besiegelt. Mit zehn Punkten steht die Mannschaft aktuell zwar noch auf einem Abstiegsplatz, kann diesen aber am kommenden Samstag beim nächsten wichtigen Heimspiel gegen Winterbach mit einem weiteren Sieg verlassen.

Als Tabellenführer ging die dritte Herrenmannschaft mit hohen Erwartungen in zwei Duelle gegen den Dritt- und Viertplatzierten der Kreisliga A. Leider sollte es jedoch ein gebrauchtes Wochenende für die Bettringer werden. Mit einer dezimierten Aufstellung ging sowohl die Partie in Durlangen, als auch das Heimspiel gegen den SC Urbach verloren. Damit muss die SGB den begehrten ersten Platz erstmal wieder abgeben. Auch der schon sicher geglaubte Aufstieg in die Bezirksklasse ist nun nochmal gefährdet. Sollten die zwei verbleibenden Spiele gegen Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel jedoch wieder gewonnen werden, stehen die Chancen dafür auch nach diesem verpatzten Wochenende weiterhin gut.

Mit einem weiteren Sieg in der Kreisliga C hat sich auch die vierte Herrenmannschaft die Möglichkeit eines Aufstiegs bewahrt. Gegen das Tabellenschlusslicht aus Böbingen wurden die Bettringer ihrer Favoritenrolle gerecht und gewannen das Duell mit 9:4. Nachdem am kommenden Samstag in Lorch ein weiterer Pflichtsieg folgen muss, wird wohl das darauffolgende Duell mit dem SV Plüderhausen die Entscheidung bringen, ob man noch den Sprung auf den zweiten Tabellenplatz schaffen kann.

Diesen zweiten Platz belegt auch die dritte Damenmannschaft der SG Bettringen in der Bezirksklasse. Durch einen souveränen 8:1-Auswärtserfolg in Hohenacker wurde dieser nun sogar gesichert, da hier bereits jetzt im März der letzte Spieltag bestritten wurde. Lediglich die ungeschlagene Mannschaft des SC Fornsbach holte in der vergangenen Runde mehr Punkte als die Bettringer, die aber trotzdem aufstiegsberechtigt sind und eine erfolgreiche Saison feiern können.

Ergebnisse des letzten Spieltags

Jungen U18 II – TSV Schnait II 6:3

Sch.V. Durlangen – Herren III 9:5

Damen II – FC Spraitbach 8:4

Jungen U18 I – TSV Leutenbach 0:6

Jungen U13 I – VfR Birkmannsweiler 9:1

Jungen U18 IV – SF Steinenberg 0:10

SV Lautern – Jungen U18 III 6:1

Herren II – SV Plüderhausen IV 9:1

GTV Hohenacker II – Damen III 1:8

Herren III – SC Urbach 1:9

Herren IV – TSV Böbingen III 9:4

Vorschau auf den nächsten Spieltag

Sa. 23.03. 10:00 Uhr Jungen U13 II – FC Schechingen

10:00 Uhr Jungen U18 III – FC Spraitbach

12:30 Uhr Jungen U18 IV – FC Schechingen II

13:00 Uhr DJK Sportbund Stuttgart III – Jungen U18 I

13:00 Uhr TTV Großaspach – Jungen U13 I

13:30 Uhr TTC Leinzell – Jungen U18 II

14:30 Uhr Herren II – VfL Winterbach

18:00 Uhr SG Weissach im Tal II – Damen II

18:00 Uhr TSV Lorch II – Herren IV

18:30 Uhr TSV Georgii Allianz – Herren I

18:30 Uhr TG Donzdorf – Damen I

So. 24.03. 10:00 Uhr TTC Hegnach II – Damen II

10:30 Uhr SV Lautern – Herren V

16:00 Uhr Sportvg. Feuerbach – Herren I

Zurück

nach oben