SG Bettringen - TSV Schnait 9:2

(ds). Im zweiten Heimspiel der diesjährigen Saison präsentierten sich die Tischtennis-Herren der SG Bettringen äußerst souverän. Schlusslicht TSV Schnait wurde mit einem deutlichen 9:2 nach nicht einmal 2 ½-stündiger Spielzeit deutlich besiegt. Bereits in den Eingangsdoppeln konnte man sich die volle Ausbeute sichern, und nur das Doppel Jochen Wohlfarth/Stefan Holl musste gegen Tobias Aigner/Jochen Roll einen Satz abgeben. Das vordere Paarkreuz der SGB legte gleich nach: Claus Knödler ließ Frank-Alexander Wetzel beim 3:0 keinerlei Siegchance und auch Joachim Zimmermann erledigte seine Aufgabe mit einem 3:1 gegen Michael Bauer sehr überzeugend. Danach musste Jochen Wohlfarth gegen Frank Steurer hart kämpfen. Nach eigener Zwei-Satz-Führung konnte sich Steurer noch in den Entscheidungssatz retten, den aber Jochen Wohlfarth in der Verlängerung für sich entschied. Da auch Marcel Knödler gegen Jochen Thum mit 3:1 erfolgreich war, zeichnete sich der SGB-Heimsieg beim Gesamt-Zwischenstand von 7:0 schon ab. Christian Abele erhöhte mit einem 3:1 gegen Jochen Roll gar auf 8:0. Der Zu-Null-Kantersieg kam allerdings nicht zu Stande, weil Stefan Holl dem Schnaiter Tobias Aigner in fünf Sätzen unterlegen war. Gleiches passierte Claus Knödler im Spitzenduell gegen Michael Bauer, so dass Schnait auf 2:8 verkürzte. Den Schlusspunkt setzte aber Joachim Zimmermann mit einem überzeugenden 3:1 gegen Frank-Alexander Wetzel, so dass weitere Spannung ausblieb und die Begegnung recht frühzeitig zu Gunsten der SGB beendet war.

Einzelergebnisse