Damen 1 - TSV Georgii Allianz 7:7

Am Samstag konnten die Mädels der SG Bettringen in der Tischtennislandesliga dem Tabellenführer einen Punkt abringen. Dabei wäre sogar ein Sieg möglich gewesen. Die Gäste von Georgii Allianz Stuttgart traten bis auf eine Ersatzspielerin an Nummer vier in gewohnter starker Besetzung auf.

Die Doppel zu Beginn verliefen ausgeglichen. Während Sylvie Katterfeld/ Tina Eller ihre Begegnung 3:1 verloren, konnte an der anderen Platte ein Sieg verbucht werden. Ines Butscher/ Marina Knödler gewannen ihre Partie mit 3:1.Die folgenden Partien verliefen auf Augenhöhe. Sylvie Katterfeld und Ines Butscher siegten in ihren Spielen deutlich. Beim 3:3 Zwischenstand war noch alles offen. Im folgenden Verlauf ließ die Nummer 1 der Gäste, Maria Schuller, nichts anbrennen und erhöhte auf 3:4 für die Gäste. Dann folgte die einzige 5-Satz-Partie und damit das Schlüsselspiel des Abends. Tina Eller verlor jedoch denkbar knapp mit 9:11 im Entscheidungssatz, so dass die es nun 3:5 für Stuttgart stand. Mit zwei deutlichen Siegen im hinteren Paarkreuz stellte man aber wieder den 5:5 Anschluss her. Maria Schuller punktete erneut für die Gäste. Sylvie Katterfeld und Tina Eller behielten jedoch die Nerven und verbuchten die beiden Punkte für die SGB. Das letzte Spiel ging dann wiederum an den Tabellenführer der Landeshauptstadt.

Nach 3 Stunden Spielzeit stand mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung der 7:7 Endstand fest. Damit haben die Mädels den Gästen zwar nochmals alles abgefordert, den Aufstieg für Georgii Allianz aber in die Verbandsklasse nicht verhindern können. Dieser stand schon vor Beginn der Begegnung fest. Die SG Bettringen hat nächste Woche ihr letztes Spiel der Saison und kann sich noch auf Rang 3 der Tabelle verbessern.

Einzelergebnisse