Damen 1 - SV Nabern 8:2

Erstmals traten die Mädels der SG Bettringen in Bestbesetzung in der Tischtennislandesliga an.

Gegner war der SV Nabern, der allerdings ohne seine Nummer 1 und seine Nummer 3 angetreten ist. Dies fiel anfangs auch nicht stark ins Gewicht, denn die Punkte in den beiden Eingangsdoppeln wurden geteilt. Sylvie Katterfeld und Tina Eller gewannen klar gegen Lisa Preyß und Ursula Koch. Ebenso glatt ging die andere Begegnung an die Gäste. Auch die beiden anschließenden Einzel brachten eine Punkteteilung. Während Sylvie Katterfeld gewann, verlor Tina Eller an der Nachbarplatte knapp gegen Svenja Maurer. Somit stand es 2:2. Die folgenden Einzel waren dann spielentscheidend. Konnte Ines Butscher noch klar mit 3:0 gewinnen, musste Marina Knödler sich mehr abmühen, um ihr Spiel im 5. Satz für sich zu entscheiden. Auch das nächste Einzel ging über die volle Distanz. Doch Sylvie Katterfeld behielt die Nerven und sicherte den Punkt zum 5:2 Zwischenstand. Davon beflügelt konnten auch die folgenden 3 Einzel zugunsten der SGB entschieden werden.

Am Ende stand ein deutliches 8:2 für die Gastgeber zu Buche.

Ein Blick auf die Tabelle zeigt weiterhin mit 13:11 Punkten Rang 5 für die Mädels der SG Bettringen. Rechnerisch ist nun kein Abstieg mehr möglich und der Verbleib in der Landesliga gesichert.

Nächster Gegner wird am kommenden Samstag auswärts der TSV Lichtenwald sein.